Band Queen
Bowling
am
1.3.2016
Auswertung


         

3


2
 


1

 
winner is "rudi"
(wer ist eigentlich
"rudi"?)
  winni
117
marie
121
hans
peter
140
benno
143
ulli
148
helrath
154
flori
155
lutz
159
rainer
161
jutta
168
hartmut
179
gerda
200
rudi
209

Hier habe ich die ausgedruckten Listen vom Bowling-Center abgelegt: Bahn4, Bahn5 (von Bahn5 wurden die 2 kompletten Runden gewertet).


 

Und dann habe ich mit einem ordentlichem Excel-Programm überhaupt einmal ordentliche Statistik gemacht (kann man so genau mit Excel nachrechnen):

Und siehe da, the Winner is:

Daran sieht man wieder, man muss nur die richtigen Formeln benutzen, dann kann man alles beweisen!
Jetzt muss man alles glaubwürdig begründen, was durchaus geht, also:
die Leistung ist Basis, sie liegt etwa im Mittelwert, dass ist besonders gut, aber man muss auch das Alter mit einbeziehen, es ist ein richtiges Verhältnis anzusetzen, wie, ist Erfahrungswert - Ergebnis:
Statistik wird so gemacht, das die eigene Aussage bestätigt wird.
Und wenn dann da auch noch Formeln vorhanden sind, glaubt das fast Jeder!!!

Punkte = Alter - (√(|MW|) + Enf)


Bowling im Eis!      


Rennert