Modell-Bahn
Strassenfahrzeuge

Streets-Cooter Papiermodell
Logo Auto


      StreetsCooter
-
das erste Transportfahrzeug mit ausschließlich Elektro-Antrieb!

Dieses Fahrzeug, es ist leider sehr kurvenreich, soll auch als Papiermodell erstellt werden. Sicher muss man dazu einige Abstriche machen, aber es muss zu erkennen sein!

Der Modell-Entwurf

      So soll er aussehen!
Der Ladeteil ist relativ einfach, es ist nur ein Kasten. Aufwendig ist dagegen das Führerhaus.
Im Folgenden soll es einige Hinweise zum Aufbau geben.

      Das Frontteil geht von unten eckig bis oben rund.
Das Frontteil (Teil 9) muss stark gebogen werden und es muss so auch festgeklebt werden können, es ist deshalb nur aus dünnem Papier erstellt. Aus diesem Grund wurde ein massiver Unterbau erstellt (Teile 4, 5, 6). Teile 4 und 5 werden noch einmal mit jeweils mit einem Kreuz aus jeweils den Teilen a und b verstärkt. Teil 6 ist die sichtbare Motorhaube (ein Stück ist sichtbar).
Klebt das Frontteil 9 werden die Seitenteile 7 und 8 angeklebt. Sind die fest, kann das Dach und die Frontscheibe angebaut werden. Dazu fängt man mit der Rückwand an, kann so das Dach etwas bogig aufkleben. Als letztes folgt die Frontscheibe. Sie sollte unten etwas gebogen werden und auch dort innen mit Leim bestrichen werden, dann kann es aufgeklebt werden (Frontscheibe wird unten etwas rund).
Die anderen Arbeiten sind relativ einfach. Das Führerhaus wird auf einen Rahmen (Pappe verstärktes Teil 1) aufgebaut. Der Transportkasten erhält noch einen weiteren Sockel, so dass er über den Hinterrädern steht -
Räder, Schutzbleche hinten, Spiegel - fertig!