Modell-Bahn
Diorama

Schmalspurbahnhof Klein Paal
Logo Auto


Diorama Schmalspurbahnhof "Klein Paal"

Auf einer Karton-Modellbau-Ausstellung wollte ich einige Kartonmodelle von mir vorstellen.

      Da ich mein großes Thema Modellbahn nicht außer aucht lassen wollte, habe ich ein einfaches Diorama aus Papierbauten erstellt. Einfach deshalb, weil ich alle Modelle einfach auf einer Sperrholzplatte von etwa 60 x 90cm präsentiert habe.
Auf dieser Platte wurde ein Schnalspurbahnhof mit großem Güterumschlag dargestellt. Das Thema gab genügend Möglichkeiten eine breite Palette von Modellen darzustellen, Eisenbahn, Straßenfahrzeuge, Häuser und Bäume. Letztere sind Faltobjekte und realisieren etwas eine Landschaft.

Bis auf die H0e Gleise der Firma "ROKO", Fahrgestelle für die Loks von "KATO" und Drehgestellen ebenfalls von "ROKO" sind bis auf einen Güterwagen alle dargestellten Modelle aus Papier, wobei einige Wagen und die Loks auf den Gleisen fahren können. Die Gleise können einzel abgeschaltet werden.

Weitere Beschreibung zum Diorama.

Hier kann man eine Bilderschau aktivieren.

Aus einfachem Papier werden große Kunstwerke- Kartonmodellbau in Rostock
"Ein Video vom TV-Sender MV1 (16.3.2019)"